Ich bin Fotografin, Studentin & PR-Referentin
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen – da lernt man schnell, was Anpacken heißt. Mit 16 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet und früh gemerkt, was Verantwortung bedeutet: Entscheidungen treffen, Fehler aushalten, Lösungen finden. Mir ist wichtig, dir ehrlich zu sagen: Ich will dir nicht die Welt erklären oder über Weltfrieden philosophieren. Ich will da sein, wo dein Alltag stattfindet. Deine Fragen,deine Sorgen, deine Ideen – die nehme ich ernst. Wenn dich etwas bewegt, dann werd´ ich zuhören und anpacken. Nicht von oben herab, nicht mit fertigen Phrasen. Sondern auf Augenhöhe.
Ich nehm’ dich ernst.
Warum ich?
Ich bin 21. Und ja – jung. Aber jung heißt nicht unerfahren. Meine Wurzeln liegen in Thüringen, auf einem Bauernhof, in einer Handwerkerfamilie. Als Erste in meiner Familie habe ich Abitur gemacht, meinen Bachelor abgeschlossen und studiere jetzt im Master Public Management – neben Job und Selbstständigkeit.
Heimatverbundenheit heißt aber nicht Stillstand. Ich habe ein Leistungsstipendium in der Journalistischen Förderung erhalten und bereits als PR-Referentin im Bayerischen Landtag, im Bundestag und beim Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Ich weiß, wie Politik funktioniert – und wie sie manchmal eben nicht funktioniert.
Bayreuth ist meine Wahlheimat. Hier will ich Politik machen, die dich ernst nimmt. Ganz egal, ob du studierst, mitten im Berufsleben stehst oder schon in Rente bist – deine Lebensrealität zählt. Ich will keine abgehobenen Reden halten. Weil ich glaube: Politik funktioniert nur, wenn wir den Menschen – euch – zuhören.