Unternehmerin, Opernsängerin
41 Jahre
Als gebürtige Bayreutherin liegt mir die Stadt, ihre Menschen und ihre Entwicklung sehr am Herzen.
Durch meine vielseitigen Tätigkeiten in ganz Deutschland in Kombination mit meiner Heimatverbundenheit denke ich, dass ich es schaffe, meinen Blick von außen und von innen auf das Stadtgeschehen werfen zu können und somit frischen Wind in den Stadtrat bringen zu können sowie mich für die Bewahrung der Traditionen, des Guten und Erprobten der Stadt einsetzen zu können.
Die Stadt ist vielseitig. Sie lebt nicht nur von Wirtschaft, sie lebt nicht nur von Kultur, sie lebt nicht nur von Freizeit. Sie vereint das alles. In allen Bereichen hat sie Kapazitäten und bietet schon so viel.
Vielseitig, wie unsere Stadt, bin ich auch: Ich studierte hier Theater- und Musikwissenschaften, schloss 2009 al Magistra Artium ab. Parallel dazu absolvierte ich ein privates Gesangsstudium. So kam ich als Oper- und Konzertsängerin seitdem herum, unter anderem sang ich auch bei den Bayreuther Festspielen.
Die Coronazeit hat dann alle Planungen durcheinandergebracht. So habe ich verstärkt als Datenschutzberater in der IT-Firma meines Vaters gearbeitet, wo ich von Kindesbeinen an von ihm lernen durfte, wie man arbeitet, 2022 habe ich eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht und begonnen die bekannte Crossover-Gruppe meines Mannes „Die Jungen Tenöre“ zu managen, nachdem in der Veranstaltungsbranche alles zusammengebrochen war. Diese Zeit hat mir aber auch die Erkenntnis gebracht, wie wundervoll es ist, immer für die Familie greifbar zu sein und von zu Hause arbeiten zu können. Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters im vergangenen Jahr habe ich dann von 0 auf 100 die Firma übernommen und leider meinen Gesang vorerst auf Auftritte mit den Jungen Tenören reduziert. So kann die Familie immer zusammen sein.
Ich möchte gerne der Stadt und ihren Bürgern helfen, die Potenziale auszubauen und dafür Sorge tragen, dass das Schöne erhalten bleibt, dass die Region wertgeschätzt wird, dass alle sehen, was unsere Stadt kann und hat!
Also: Vielseitig bin ich, arbeiten kann ich. Ich kenne mich mit Kultur und Kulturmanagement aus, weiß von den Problemen, Stärken und Schwächen von Einzelkämpfern und KMU in Bayreuth, weiß was es heißt eine Familie zu managen (Insgesamt umfasst unsere Patchworkfamilie 5 Kinder zwischen 3 und 20 an drei Standorten) und bin durch das Leben ein strukturiertes Organisationstalent geworden, das gerne anderen hilft, Humor und Durchhaltevermögen hat, Lösungsorientier denkt, über sich selbst lachen kann und sich bei all dem nicht allzu wichtig nimmt.